Wir sind Mitglied bei:

Regional Council
Mainland Europe & Asia

RCCEA

 

 

An Comisiun
le Rinci Gaelacha

ancom

 

 

Irish Dance Allgäu e.V.

tap

 

 

German TAP e.V.

tap

 

 

 

 

 

Sportlerball Kempten 2018

Fotos: Steptanz! Werkstatt, Allgäuer Zeitung




Princeley Tattoo 2017 (Liechtenstein)

Fotos: Steptanz! Werkstatt




Stadtfest Kempten 2017

Fotos: Alfred Schulte




Allgäuer Festwoche 2016

Fotos: Monika Siegel




Greenfarm Festival 2016

Fotos: Steptanz! Werkstatt




Allgäuer Festwoche 2015

Fotos: Steptanz! Werkstatt




ELLEN KENNEDY - in Kempten 2015

Am Wochenende 10. – 12. Juli 2015 stand für die Kemptener Irish Dance Tänzer der Besuch der Irish Dance Weltmeisterin 2015, Ellen Kennedy (18) aus Kemptens Partnerstadt Sligo im Mittelpunkt. Ihre Tanzlehrer Pat O`Connor (Sligo) und Elaine O’Meara (Dublin) gaben einen Workshop für die Kemptener Champion-Tänzer der Steptanz! Werkstatt, in der Prälat-Götz-Straße. Alle drei sind nun bereits seit 5 Jahren regelmäßig zu Besuch in Kempten um die Tanzschule von Madeleine Friesinger-Kostack mit den neuesten Trends im Irish Dance bekanntzumachen und die Tänzer für Europa- und Weltmeisterschaften zu inspirieren und zu trainieren. Besondere Ehre wurde Ellen Kennedy zuteil, die nach ihrem Weltmeistertitel für Irish Dance im April 2015 in Montreal (Kanada) nicht nur in Sligo, sondern nun auch in Kempten offiziell geehrt wurde. Stephan Prause, der Beauftragte des Kemptener Stadtrates für die Städtepartnerschaften überreichte in einer kleinen Feier am Sonntag der Weltmeisterin ein Präsent der Stadt Kempten und Kennedy trug sich als erste in das neue Gästebuch des Rathauses ein. Auch Claudia Michna, vom Freundschaftskreis der Partnerstädte Kempten gratulierte. Zitat aus dem Eintrag von Ellen Kennedy: „ Ich habe hier in Kempten viele Freunde gefunden und fühle mich sehr geehrt durch die besondere Anerkennung durch die Stadt Kempten. Ich freue mich auf weitere Begegnungen zwischen unserer Tanzschule in Sligo und der Steptanz! Werkstatt in Kempten“

Auf dem Foto von links nach rechts: Pat O’Connor, Madeleine Friesinger-Kostack, Ellen Kennedy, Stephan Prause und Elaine O’Meara.

Foto: Peter Neu




STADTFEST Kempten 2015

Fotos: Alfred Schulte




GREENFARM - Festival 2015

Fotos: Steptanz! Werkstatt




BEARA und CELTIC DANCE COMPANY im Roxy (Ulm) 2014

Fotos: Reiner Thiele, Eva Peschel




Allgäuer Festwoche 2014

Fotos: Steptanz! Werkstatt




Greenfarm - Festival 2014

Fotos: Peter Neu, Steptanz! Werkstatt




St. Patricks Day 2014

Fotos: Peter Neu

Beim St. Patricks Day im vollbesetzten Saal des Haus Hochland in Kempten begeisterten die Gruppe BEARA und die Tänzer der Steptanz! Werkstatt mit irischer Musik und irischen Tänzen. Mitglieder von Irish Dance Allgäu und "Feis Moms" hatten mit allerlei typisch irischen Symbolen den Saal stimmungsvoll geschmückt und natürlich gab es irische Spezialitäten aus der Küche von Hummels Restaurant. Birgit Besser, die Sängerin und Harfenistin von Beara führte leicht und fröhlich durch den Abend und verzauberte durch ihre wunderschöne Stimme. Die Band zog das Publikum mit Balladen und schwungvollen Stücken schnell in ihren Bann. Sehr abwechslungsreich gestaltete sich der Abend und auch das Publikum hatte die Gelegenheit bei einer kleinen Choreographie mitzumachen. Viel Applaus bekamen die vielen kleinen und großen Irish Dance Tänzer. Mit frenetischem Jubel wurde eine Tanznummer von Tamara Bord, Anita Wachter und Michaela Bühler belohnt, die mit atemberaubender Schnelligkeit und Genauigkeit eine A Capella Nummer tanzten. Auch als sie schon gar nicht mehr damit rechneten, mussten sie mit dieser Nummer für eine letzte Zugabe noch einmal auf die Bühne. Dieser Abend war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis!




Welt der Tänze

Fotos und alle Rechte bei: Cordula Muth

Die Tänzer der Celtic Dance Company: Anita Wachter, Verena Rapp, Eva Peschel, Sonja Nüsken, Ursula Kiechle und Ingo Herborg vertraten die Steptanz! Werkstatt beim Neujahrskonzert des Musikvereins Sankt Mang e.V. Unter dem Motto "Welt der Tänze" präsentierten sie am 11. Januar 2014 ein Medley aus "Lord of the Dance".




Kids & Teenie Dance 2013

Fotos: KaRi Dance

Die Steptanz! Werkstatt wurde auch im Jahr 2013 zum Kids & Teenie Dance eingeladen. Im Kemptener Stadttheater waren die Kinder und Jugendlichen aus den Kemptener Tanzschulen vertreten und zeigten ein vielfältiges Programm mit modernen und klassischen Tanznummern. Der Auftritt unserer Tänzer wurde mit besonders viel Applaus belohnt.




Allgäu Talent 2013

Foto: Barbara Kiechle

Michaela ist das Allgäu Talent 2013! Mit ihrem Set-Dance "Vanishing Lake" überzeugte sie im Finale die Jury um Kati Winkler durch Können und Ausstrahlung. In der Endrunde startete sie noch einmal gegen neun Konkurrenten, die Beiträge aus den Bereichen Tanz, Gesang und Musik vortrugen.




Allgäuer Festwoche 2013

Die Allgäuer Festwoche inmitten der Stadt ist jedes Jahr für unsere Tänzer eine willkommene Gelegenheit vor einem großen Publikum zu zeigen, was in vielen Trainingsstunden eingeübt wurde. Auch in diesem Jahr waren wieder Tänzer dabei, die zum ersten Mal auf der Bühne im Stadtpark ihr Können unter Beweis stellten. Auch unsere Irish Dance Primary und Intermediate, sowie die Championtänzer und die Steptänzer haben die Steptanz! Werkstatt hervorragend präsentiert.

Fotos: Alfred Schulte, Peter Neu




 

Stadtfest Kempten 2013

Das Stadtfest brachte für unsere jungen Tänzerinnen wieder zwei Auftritte: zuerst auf der kleinen Bühne am Lyzeum und eine Stunde später mit den Erwachsenen auf der großen Bühne auf dem St. Mang-Platz. Bei recht sonnigem Wetter waren viele Zuschauer gekommen und sparten nicht mit Beifall.

Fotos: Alfred Schulte